Am Montag, 17. Oktober lockte das Cineplex Königsbrunn nicht nur Opernfreunde zur Live-Übertragung aus dem Royal Opera House zur Abendstunde ins Kino, sondern auch eine Spende bot freudigen Anlass zum Besuch des Filmhauses. Andreas Scharf, erster Vorsitzender des Vereins zur Förderung junger Talente im Begegnungsland, sowie Wolfgang Scherer, musikalischer Leiter des LechWertach-Orchesters, freuten sich dabei über eine Zuwendung in Höhe von 2.000,00 Euro. Der Scheck wurde Ihnen überreicht durch Verena Olafsson und Andreas Reiser vom Cineplex Königsbrunn.

Laut Reiser ist es dem Cineplex ein Anliegen, die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen und junge Talente in der Region zu fördern. Er selbst konnte sich von den Leistungen der jungen Talente bereits überzeugen, denn schon im letzten Jahr brillierte das Lech-Wertach-Orchester mit dem Konzert „Legenden des Films“, unter der Leitung von Wolfgang Scherer, im Königsbrunner Kino.

Andreas Scharf und Wolfgang Scherer bedankten sich für die Unterstützung, denn der Verein, der auch als Träger des Lech-Wertach-Orchesters fungiert, könne das Geld gut gebrauchen - und die nächsten Proben und Auftritte sind schon geplant:

10.11.2016 – 13.1.2016 Fahrt des Lech-Wertach-Orchesters nach Berlin

03.12.2016 und 04.12.2016 „Konzert junger Talente“ in Schwabmünchen (Karten erhältlich bei den Geschäftsstellen des Begegnungsland Lech-Wertach e.V. und der Raiffeisenbank Schwabmünchen)

05.03.2017 „Orchesterfest im Musentempel“ im Parktheater Göggingen (Karten erhältlich beim Parktheater Göggingen)

Weiterhin ist das Lech-Wertach-Orchester auf der Suche nach Violinistinnen und Violinisten von 13 – 25 Jahren, die Spaß und Freude am gemeinsamen musizieren haben. Interessierte Musiker können sich bei der Geschäftsstelle des Vereins zur Förderung junger Talente (www.lechwertachorchester.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 08231 606 200) melden.

-----------------------------------------------------

Personen auf dem Bild (von links):

Verena Olafsson (Marketing Cineplex Königsbrunn), Andreas Reiser (Theaterleiter Cineplex Königsbrunn), Andreas Scharf (1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung junger Talente im Begegnungsland Lech-Wertach e.V.), Wolfgang Scherer (Musikalischer Leiter Lech-Wertach-Orchester)