Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz und Dr. Volker Ullrich besuchte das Lech-Wertach Orchester den Bundestag und gab ein Kinderkonzert in der Psychiatrischen Abteilung des Klinikums Charité. Auf der 4 –Tage-Reise erlebten 32 Mitglieder des Begegnungslandorchesters viele Facetten der Bundeshauptstadt bei Führungen und Debatten im Bundestag, einem Empfang im Paul-Löbe-Haus durch MdB Hansjörg Durz und dem Besuch bedeutender Sehenswürdigkeiten.


Höhepunkt war der lang geplante und mit Ärzten und Betreuern vorbereitete Auftritt in der Jugendpsychiatrie der Charitéklinik.

Monika und Wolfgang Scherer hatten speziell für dort in stationärer Behandlung untergebrachte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren ein Mitmachkonzert konzipiert, das von den jungen Patienten mit großer Begeisterung aufgenommen und mitgestaltet wurde.

Nächster Konzerttermin des LechWertach-Orchesters:

Ein „Orchesterfest im Musentempel“ erwartet die Besucher des Kurhaus-Parktheaters, Göggingen am 5. März 2017. Karten können dort unter 0821/9062211 bestellet werden.


OrchesterinBerlin2OrchesterinBerlin1